Senior Prozessmanager (m/w)

Zurich Gruppe Deutschland

Bonn

Finanzdienstleistungen

Bonn

Senior Prozessmanager (m/w) Zurich Gruppe Deutschland Bonn Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit bildet die Entwicklung einer Business-Architektur mitsamt Zielmodell und Umsetzungsstrategie für die Zurich Gruppe Deutschland; hierfür definieren Sie in Abstimmung mit dem Performance Management Qualitätsmerkmale.

Warum Setzen Sich Die Rund 55000 Mitarbeiter Von In über 170 Ländern Tag Für Tag Dafür Ein Das Zu Schützen Was Ihre Kunden Wirklich Lieben Weil Sie Es Können Weil Sie Von Einer Weltweit Führenden Versicherungs­ Gestärkt Werden Die Ihnen Langfristige Sicherheit Und Perspektiven Bietet Und Von Einem Arbeitgeber Der Sie Mit Erstklassigen Trainings- Und Weiterbildungsangeboten Und Umfassenden Work-life-initiativen Zu Optimalen Partnern Ihrer Kunden Macht Zu Menschen Die Wissen Auf Was Es Im Leben Ankommt Und Zu Experten Die Branchenführende Lösungen Entwickeln In Denen Viel Know-how Und Noch Mehr Liebe Stecken Wir Suchen Sie Als Senior Prozessmanager (m/w) Am Standort Bonn Ihre Aufgabe Die Sucht Und Findet Immer Neue Wege Um Ihr Business Und Ihre Organisation Zukunftsfähig Austen Einen Wesentlichen Anteil  Daran Hat Unser Bereich "enterprise Transformation Und Services" Hier Hinterfragen Wir Den Status Quo - Und Hier Geben Wir Wertvolle Impulse Für Die Erfolgreiche Umsetzung Unserer Unternehmensstrategien So Auch Im Neu Aufgestellten Team Business-architektur Und Prozessmanagement In Dem Wir  Im Zuge Eines Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Die Business-architektur Und Geschäftsprozesse Von Morgen Verantworten Wenn Sie Spaß An Der Gestaltung Einer Innovativen Prozesslandschaft Im Versicherungs­umfeld Haben Sind Sie Hier Genau Richtig Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit Bildet Die Entwicklung Einer Business-architektur Mitsamt Zielmodell Und Umsetzungsstrategie Für Die Hierfür Definieren Sie In Abstimmung Mit Dem Performance Management Qualitätsmerkmale Und -kennzahlen (kpis) Und Stellen Sie Im Anschluss Auf Den Prüfstand Sie Erstellen Und Pflegen Die Prozesslandkarte Analysieren Unsere Aktuellen Geschäftsprozesse Bestimmen Die Fachlichen Anforderungen Und Erarbeiten/bewerten Prozessalternativen Klar Dass Sie Dann Auch Bei Der Einführung Der Neuen Prozesse Federführend Wirken  Und Sich Intensiv In Die Entsprechenden Projekte Einbinden Dies Schließt Die Leitung Von Teilprojekten Und Mitarbeitern Sowie Die Entwicklung Von Maßnahmen- Projekt- Meilenstein- Und Ressourcenplänen Mit Ein Dazu Führen Sie Fachliche Und Technische Prozessmodellierungen Durch Erarbeiten Prozessstandards Und -methoden Und Erstellen Slas Zur Abstimmung Ihre Kommunikationssicherheit Stellen Sie Bei Der Präsentation Ihrer Ergebnisse Und Bei Schulungen Unter Beweis Nicht Zuletzt Entwickeln Sie Strategien Um Das Thema Prozessmanagement  Zukunftsfähig Austen Ihre Qualifikation Berufspraxis Und Exzellentes Fachwissen Im Prozessmanagement (insbesondere Lean Six Sigma) Gerne Bereits Mit Einblicken In Ein Versicherungsunternehmen Sicherer Umgang Mit Bpmn 20 Mit Modellierungstools (aris Visio) Und Ms Office Erfahrung Im Auf- Und Ausbau Von Business-architekturen (zb Nach Zachman Framework Oder Togaf) Ausgeprägte Analytische Und Konzeptionelle Fähigkeiten Innovationsstärke Verbunden Mit Der Bereitschaft Neue Wege Zu Gehen Kommunikationssicherheit Auf Allen Hierarchieebenen (bis Zum Vorstand) überzeugungs- Und Motivationskraft Entscheidungs- Und Konfliktlösungskompetenz Sehr Gutes Englisch In Wort Und Schrift Die Freut Sich Auf Sie Bitte Bewerben Sie Sich über Unser Onlineformular Wwwde Jetzt Bewerben Senior Prozessmanager (m/w) Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit Bildet Die Entwicklung Einer Business-Architektur Mitsamt Zielmodell Und Umsetzungsstrategie Für Die Zurich Gruppe Deutschland Hierfür Definieren Sie In Abstimmung Mit Dem Performance Management Qualitätsmerkmale Bonn

Frontend-Entwickler (m/w) C# / .NET

Senior Prozessmanager (m/w)

Anwendungsentwickler (m/w) Output Management
   Zurich Gruppe Deutschland (Bonn)

Projektingenieur - Bereich Operational Excellence / Lean Management (w/m/d)
   Bonback GmbH und Co. KG (Übach-Palenberg)

Mitarbeiter für den Vertrieb (Innendienst) (m/w/d)
   Lankwitzer Lackfabrik GmbH (Osterwieck)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Zentrum-Ost)